Bürgerverein Horn-Lehe e.V.

Der Bürgerverein Horn-Lehe ist im Interesse des Stadtteils und zum Wohle seiner Bürger tätig und macht die Interessen der Bürger gegenüber Staat und Verwaltung deutlich. Er versteht sich als unbürokratische, unabhängige und freie "Institution der Bürger" - unabhängig und frei vor allem von einseitig politisch und fachlich gebundenen Interessen. Vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit nach innen mit den Mitgliedern - und nach außen mit allen dazu bereiten Institutionen: das sind die Kennzeichen des Bürgervereins.

Die Förderung der Jugendarbeit ist ein spezieller Interessenschwerpunkt des Vereins. Er unterstützt Kindergärten, Schulen, Jugendabteilungen von Sportvereinen und gemeinnützige Einrichtungen anderer Art, die sich in besonderer Weise der Ausbildung und Förderung von Jugendlichen in unserem Stadtteil widmen. Der Bürgerverein stellt Ihnen projektbezogene Fördermittel für geeignete Maßnahmen zur Verfügung.

Zurück zur Homepage des Verbandes